Unser Verein - Der TC 66 in Münster-Wolbeck

Der Tennisclub 66 Wolbeck, an der Alverskirchener Straße und direkt am Tiergarten gelegen, bietet neun gepflegte und landschaftlich schön gelegene Plätze für den Mannschafts- und Breitensport.

Hier erfahrt Ihr mehr über den Verein...

Öffnung der Tennisanlage am 08.05.2020 ab 13 Uhr

Liebe Mitglieder, liebe Eltern unserer Kinder und Jugendlichen,

sicher wisst Ihr es bereits. Gestern (06.05.2020) hat die Landesregierung entschieden, dass bereits ab heute Tennis (kontaktloser Breitensport und der Trainingsbetrieb) im Freien wieder erlaubt ist.

Da es jetzt schneller ging als gedacht, brauchen wir noch ein wenig Vorlauf bis wir unsere Tennisanlage öffnen können. Wir haben in einer gestrigen Vorstandssitzung entschieden, die aller notwendigsten Aufbauarbeiten in kleinem Kreis zu erledigen. So sind wir guter Dinge, dass Tennis ab Freitag, 08.05.2020, 13 Uhr auf den Plätzen 1 – 6 möglich sein sollte. Wenn bis dahin noch nicht alle Plätze so weit sein sollten, stellt Euch eventuell darauf ein, noch ein wenig mit Hand anzulegen.

Tennis ist nur erlaubt, wenn ein Abstand zwischen Personen von 1,5 Metern und die Einhaltung strikter Hygiene- und Infektionsschutzmaßnahmen gewährleitstet wird. Dusch-, Wasch-, Umkleide-, Gesellschafts- und sonstige Gemeinschaftsräume dürfen nicht genutzt werden. Zudem sind Zuschauerbesuche vorerst untersagt. Bei Kindern unter 12 Jahren ist jedoch das Betreten der Sportanlage durch jeweils eine erwachsene Begleitperson zulässig. Die aktuellen Hygieneauflagen könnt Ihr der Anlage nochmals entnehmen, es ist aber damit zu rechnen, dass der Westfälische Tennisverband in Kürze seine Hygieneauflagen konkretisiert. Es kann hier also noch zu Änderungen kommen.

Bezüglich eines Arbeitseinsatzes, um alles Weitere aufzubauen, werde ich Euch gesondert informieren. Da es jetzt ohnehin nur möglich sein wird, zum Tennisspielen zur Anlage zu kommen und unmittelbar danach diese wieder zu verlassen, werden keine Tische und Stühle auf der Terrasse aufgebaut und der Zugang zum Clubhaus nicht möglich sein.

Eine Anmerkung zu den Plätzen. Entgegen der letztjährigen Erfahrungen sind in diesem Jahr die Plätze 1 – 6 in deutlich besserem Zustand als die Plätze 7 – 9. Insbesondere der Platz 7 benötigt noch Zeit, bis er bespielbar sein wird. Der Platz 8 (und demnächst evtl. auch 9) wird daher zunächst nur für Kinder freigegeben.

Für die Erwachsenen gilt die geplante Freigabe ab Freitag daher nur die Plätze 1 – 6!

Das Hygienekonzept wie es jetzt gilt (hängt auf der Anlage aus. Bei Bedarf wird es entsprechend der offiziellen Vorgaben fortgeschrieben.):

TC66 Corona Richtlinien Stand 07 05 2020

P.S. Der Trainingsbetrieb wird zum 11.05.2020 starten. Einzelheiten folgen auch hierzu.

Bernd Fischer